x

Review: Lancôme - Matte Shaker

Sonntag, 9. April 2017

Lancôme Matte Shaker Pink Power, Yummy Pink, Kiss Me Cherie, Red'y in 5, Energy Peach, Beige Vintage, Magic Orange, Bloggerin, Beauty, Dusseldorf, Little Emma

Erinnert ihr euch noch an die Juicy Shaker von Lancôme? Ein Lippenöl mit dezenter Farbabgabe und in diese kleinen Shaker-Form auch noch ein absoluter Hingucker. Die Juicy Shaker haben in meiner Handtasche schon einen festen Platz, denn sie sind für ein wenig Farbe zwischendurch einfach klasse und ich mag die Pflegewirkung auch echt gerne.
Dieses Frühjahr hat Lancôme die Reihe der Shaker um ein neues Produkt erweitert - die Matte Shaker*.
Die Matte Shaker kommen in 7 leuchtenden Farben, die besonders intensiv-pigmentiert sein sollen und einen perfekten Halt versprechen.
Die Freude über die Matte Shaker war bei mir riesig, denn wer mich kennt weiß, dass ich derzeit total auf matte Lippenstifte abfahre und deshalb habe ich mich natürlich riesig gefreut, die neuen Matte Shaker von Lancôme für euch genauer unter die Lupe zu nehmen.
(*PR-SAMPLE)

Matte Shaker 
Flüssiger Lippenstift - Ultra Matt - Langanhaltend

Erhältlich in 7 Farben / ca. 24€




Lancôme Matte Shaker Pink Power, Yummy Pink, Kiss Me Cherie, Red'y in 5, Energy Peach, Beige Vintage, Magic Orange, Bloggerin, Beauty, Dusseldorf, Little Emma
Lancôme Matte Shaker Pink Power, Yummy Pink, Kiss Me Cherie, Red'y in 5, Energy Peach, Beige Vintage, Magic Orange, Bloggerin, Beauty, Dusseldorf, Little Emma


AUFTRAG


"Flüssig beim Auftragen & matt im Finish"

Shake it, baby! Auch die Matte Shaker müssen vor dem Auftrag ordentlich geschüttelt werden. Durch das Schütteln nimmt die Spitze des Applikators die richtige Menge an Farbe auf. Die Konsistenz der Farbe beim Auftrag fühlt sich anfangs an wie Wasser, lässt sich durch die ungewohnte Konsistenz aber wirklich toll auf den Lippen verteilen und auftragen. Ich komme mit dem kegelförmigen Applikator sehr gut zurecht und ich habe keine Probleme, die Farbe gleichmäßig aufzutragen und sie deckt schon beim ersten Auftrag sehr gut.  
Nachdem ich die Farbe aufgetragen habe, dauert es kurz, bis sie getrocknet ist und das Finish gleichmäßig matt ist. Ein weiterer Plus-Punkt: Die Matte Shaker hinterlassen kein klebriges oder unangenehmes Gefühl auf den Lippen. Es kommt einem nicht so vor als würde man einen matten Liquid Lipstick tragen, was wohl der leichten Wasser-in-Öl-Emulsion zu verdanken ist. Für mich ein klasse Effekt, denn oft sind besonders die Matten Lippenstifte sehr "schwer" auf den Lippen. Die Matte Shaker fühlen sich hingegen an, als würde man überhaupt nichts auf den Lippen tragen.


FARBE & DECKKRAFT


"Intensiv-pigmentierte Farben"
Die Matte Shaker gibt es in insgesamt 7 leuchtenden und hochpigmentierten Farben. Von der Farbauswahl war ich sofort angetan, obwohl ich sonst lieber zu Nude-Tönen greife. Bei den Matte-Shakern war das aber diesmal anders und ich hatte wirklich Lust darauf, die leuchtenden Farben auszuprobieren. Für euch habe ich drei Farben mal genauer unter die Lupe genommen, natürlich habe ich auch Tragefotos für euch und wie ihr sehen könnt, sind die Farben wirklich der Wahnsinn. Besonders angetan war ich auch von der Deckkraft. Man erwartet bei so einem Produkt wie den Matte-Shakern eigentlich keine sehr hohe Pigmentierung, gerade durch die recht flüssige Formulierung. Dennoch wurde ich hier ganz klar positiv überrascht, denn bereits mit dem ersten Auftrag hatte ich ein sehr deckendes & farbintensives Ergebnis.



HALTBARKEIT


Kommen wir nun zu dem (für mich) interessantesten Punkt: Die Haltbarkeit. Ein Lippenstift kann noch so schön sein, aber die Haltbarkeit ist das A und O. Ein Grund, warum ich matte Lippenstifte so klasse finde. Die halten bei mir einfach richtig gut. Deshalb hatte ich natürlich hohe Ansprüche, als ich die Matte Shaker ausprobiert habe. Die Haltbarkeit der Matte Shaker ist wirklich genial. Mir hat ein mattes Lippenprodukt schon lange nicht mehr so gut gefallen. Gerade bei den knalligen Farben (die ich ja bereits getestet habe) wie Pink Power, Energy Peach & Magic Orange war die Haltbarkeit wirklich überragend gut. Selbst mit Make-Up Entferner ließen sich die Farben nur schwer entfernen. Meine Lieblings-Farbe für den Alltag hingegen, Beige Vintage, hat das Popcorn essen im Kino vergangene Woche nicht ganz so gut überstanden. Das wäre aber auch Meckern auf sehr hohem Niveau, denn völlig verschwunden war die Farbe nicht, sie ist nur verblasst und war nicht mehr so intensiv leuchtend wie am Anfang.



FAZIT


Ich denke, man konnte während meiner Review schon ein wenig herauslesen, dass ich total von den neuen Matte Shakern überzeugt bin. Lancôme hat da meiner Meinung nach ein klasse Lippenprodukt auf den Markt gebracht und erfüllt all meine Erwartungen an einen Matte Liquid Lipstick. Gerade was die Haltbarkeit angeht, konnte mich dieses Produkt total überzeugen. Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis von ca. 24 Euro. Wer allerdings auf der Suche nach einem tollen matten Lippenstift mit guter Haltbarkeit für den Alltag ist, der sollte sich die neuen Matte Shaker von Lancôme definitiv mal genauer anschauen. Daher eine klare Empfehlung von mir - beide Daumen nach oben!



Lancôme Matte Shaker Pink Power, Yummy Pink, Kiss Me Cherie, Red'y in 5, Energy Peach, Beige Vintage, Magic Orange, Bloggerin, Beauty, Dusseldorf, Little Emma


Lancôme Matte Shaker Pink Power, Yummy Pink, Kiss Me Cherie, Red'y in 5, Energy Peach, Beige Vintage, Magic Orange, Bloggerin, Beauty, Dusseldorf, Little Emma Lancôme Matte Shaker Pink Power, Yummy Pink, Kiss Me Cherie, Red'y in 5, Energy Peach, Beige Vintage, Magic Orange, Bloggerin, Beauty, Dusseldorf, Little Emma

KENNT IHR SCHON DIE NEUEN MATTE SHAKER VON LANCOME? WÜRDET IHR DIE MATTE SHAKER AUSPROBIEREN?





PIN IT

Lancôme Matte Shaker Pink Power, Yummy Pink, Kiss Me Cherie, Red'y in 5, Energy Peach, Beige Vintage, Magic Orange, Bloggerin, Beauty, Dusseldorf, Little Emma, Pinterest
MerkenMerken

1 Kommentar:

  1. Also bei mir durfte Pink Power einziehen und ich bin echt genauso begeistert, wie du auch! Die Farbe hält einfach unendlich lang und im Gegensatz zu den Juicy Shakern sind die Matte Shaker auch echt hoch pigmentiert. Ein richtiges Schätzchen, wie du sagst, nur leider zum stolzen Preis. Gott sei Dank gab es grade eine Rabattaktion bei Douglas, als ich ihn mitgenommen habe und ich konnte sogar noch den Lip Liner mitnehmen, quasi ohne drauf zu zahlen :D

    Ganz tolle Bilder sind das geworden! Hab noch ein schönes Wochenende :)
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
    Simone

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *