x

My Beauty Favorites - Foundation, Concealer & Co.

Mittwoch, 17. August 2016

In meiner Make-Up Routine hat sich im letzten Jahr einiges getan. Was früher einfach im Drogeriemarkt in meinen Einkaufskorb geworfen wurde mit den Worten "Kenn ich nicht, muss ich ausprobieren!", wird heute von mir genau ausgewählt. Mit der Zeit habe ich für mich die perfekten Produkte gefunden, die nicht mehr aus meiner täglichen Make Up Routine wegzudenken sind. In einer neuen (kleinen) Blogreihe möchte ich euch nun meine allerliebsten Beauty-Produkte vorstellen und heute geht es direkt los mit dem 1. Teil - Foundation, Concealer & Co.

CONCEALER
Mein heiliger Gral und definitiv nie wieder aus meiner Make Up Kiste wegzudenken: Der Concealer. Damit kaschiere ich Augenringe oder kleine Unreinheiten. Gerade jetzt im Sommer benutze ich keine Foundation, sondern greife einfach gerne auf den Concealer zurück.
Meine Suche hat sich anfangs ein wenig schwierig gestaltet, da es für Blassnasen wie mich es kaum Produkte gibt. Es kann bei mir gar nicht hell genug sein. Gott sei Dank habe ich aber nun 2 Produkte gefunden, die extra für den Hauttyp "Wandweiß" geeignet sind.
Die Liquid Camouflage von Catrice (1) in der Farbe 001 Porcelain ist mein allerliebster Concealer und ich habe ihn schon so oft nachgekauft. Er hält den ganzen Tag, ist wasserfest und hat für mich eine optimale Deckkraft. Den Fit Me! Concealer (2) in der Farbe 15 von Maybelline New York habe ich vor einen Wochen zum Testen gekauft, da die Liquid Camouflage von Catrice (wie so oft) ausverkauft war. Obwohl ich schon fast dachte, dass mir die Farbe zu dunkel sein könnte, bin ich nun mehr als froh ihn gekauft zu haben. Er hat eine sehr angenehme Textur, lässt sich mit dem Beautyblender super einarbeiten und hält bei mir auch den ganzen Tag. Dieses Produkt kann ich euch also auch ganz klar empfehlen.



FOUNDATION 
Ich bin ja ehrlich, ich benutze nur ganz, ganz selten Foundation. Jetzt im Sommer ist mir das einfach too much. Wenn es aber mal etwas mehr sein darf, dann habe ich aktuell zwei Foundations in Verwendung. Vor etwa einem Jahr habe ich mir endlich die Studio Fix Foundation (2) in der Farbe NC15 von MAC zugelegt. Zuvor hatte ich noch nie so viel Geld für eine Foundation ausgegeben, aber es hat sich richtig gelohnt. Da ich nicht viel Produkt benötige, komme ich mit der Flasche schon eeeewig aus. Eine günstigere Alternative ist die Perfect Match (1) Foundation von L'oréal Paris. Hier wurde ich auch wieder auf Instagram angefixt und ich war erstaunt, dass es sogar einen ziemlich hellen Ton gibt. Ein netter Nebeneffekt ist, dass sich die Foundation dem Hautton anpasst. Das scheint bei mir auch ausnahmsweise ganz gut zu funktionieren. Auch hier brauche ich gar nicht viel Produkt.
Mein Tipp: Am liebsten trage ich meine Foundation (und auch Concealer) mit einem Make-Up Blender auf.




 
POWDER
Egal ob Concealer oder Foundation: Damit ich am Ende des Tages nicht glänze wie eine Speckschwarte, wird das ganze noch fein abgepudert. Ich habe bis vor kurzem immer ein Puder in meinem Hautton verwendet, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es zu stark nachdunkelt. Seit einiger Zeit verwende ich nun das Nude Illusion Loose Powder von Catrice. Kostet nicht viel und erledigt seinen Job wirklich total zufriedenstellend. Wird definitiv nachgekauft und kann ich somit ganz klar empfehlen.





WELCHE PRODUKTE VERWENDET IHR? HABT IHR ALL-TIME-FAVORITES?
 

Kommentare:

  1. Ich war vor kurzem auf einer Mary Kay Party. :)
    Kennen noch nicht so viele. Aber wir durften die Produkte auch an uns testen.
    Ich hab teilweise echt glänzende Haut und dort gab es ein Oil Matifer oder wie das heißt, welcher das glänzende echt weg zaubert! Total genial. :)
    Make Up benutze ich fast nie aber die haben echt so auch tolle Sachen. Die Lippenstifte sind auch wirklich top. Habe mir noch ein Hand Set bestellt aus 3 Komponenten wodurch die Hände so toll weich werden und auch ein paar Tage so bleiben ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,

      Mary Kay kannte ich bisher auch nicht :)
      Gibt es diese Marke denn schon bei uns zu kaufen?

      Liebste Grüße
      Tamara 🌸

      Löschen
  2. Toller Post! Dieses Format gefällt mir richtig gut! Die beiden Concealer benutze ich auch. Wenn ich dann mal Foundation benutze, dann die all matte plus Foundation von Catrice. Kann ich sehr empfehlen! Ich freue mich auf weitere Posts in diesem Format :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal vielen lieben Dank für dein liebes Feedback zu meiner neuen Blogreihe! :)

      Bei den Foundations habe ich mich bei Catrice noch gar nicht umgeschaut, die waren früher immer zu dunkel für mich :( Gibt es da heute hellere Töne?

      Liebste Grüße
      Tamra 🌸

      Löschen
  3. Hallo,

    ich muss sagen, meine Lieblingsprodukte sind fast die gleichen ^^
    Der liquid Camouflage Concealer und das Nude Illusion Powder sind auch meine Favoriten. Leidglich bei der Foundation benutze ich aktuell die Better Skin Foundation von Manhattan, da habe ich meinen Favoriten noch nicht gefunden! Ich bin nämlcih genau so eine Bleichgesicht wie du, es ist wirklich schwierig die passende Nuance zu finden, damit man nicht nach Indianer beim Kinderschminken aussieht xD
    Bei meiner nächsten Foundation werde ich deine Tipps mal ausprobieren, vielleicht passt eine oder beide auch zu mir ! Deine Kaufempfehlungen bisher haben immer ihr Wort gehalten :)

    Liebe Grüße,
    Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sanni,

      erstmal ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Es freut mich immer riesig, wenn meine empfohlenen Produkte auch meinen Lesern so gut gefallen! :)

      Das Puder ist wirklich eine tolle Sache. Es hält bei mir den ganzen Tag, selbst wenn es so warm ist wie im Moment.
      Bei der Foundation habe ich wie gesagt auch sehr lange gesucht. Ich wollte nie so viel Geld dafür ausgeben, bin dann aber doch schließlich mal zu MAC und habe mich beraten lassen. Die Farbauswahl dort ist wirklich riesig und dort habe ich dann auch endlich den perfekten Ton für mich gefunden. Da ich auch nicht so oft (und wenn nur ganz wenig) Foundation benutze, komme ich mit der Flasche auch schon ewig aus.

      Liebste Grüße
      Tamara 🌸

      Löschen
  4. Super cooler Post! Vor allem hast du die Produkte total schön in Szene gesetzt :)
    Die Perfect Match Foundation gehört auch zu meinen liebsten :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust❤

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)

      Liebste Grüße
      Tamara 🌸

      Löschen
  5. Sehr schöner Blog, den ich leider erst jetzt entdeckt habe =) Ich folge Dir direkt!

    Neri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Neri,

      Herzlich Willkommen :)

      Liebste Grüße
      Tamara 🌸

      Löschen
  6. Wirklich schöne Fotos meine Liebe - die Favoriten kann ich genau so übernehmen, vorallem die Mac Foundation ist mein heiliger Gral geworden :)

    Liebste Grüße, Jessica
    www.ressica.de ♥

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *