x

Top 5 Lieblingsdüfte

Mittwoch, 20. Juli 2016

Parfüm ist für mich ein ziemlich wichtiger Begleiter im Alltag, vielleicht sogar schon so etwas wie ein Accessoire. 
Ich gehe niemals ohne Parfüm aus dem Haus. Ohne Parfüm fehlt bei mir etwas. Mit der Zeit haben sich einige Düfte bei mir angesammelt, die für den Alltag super geeignet sind. Ich mag es besonders gerne frisch, blumig, ein wenig süßlich und feminin bei Düften. Im Winter darf es auch gerne mal was schweres sein, aber das gehört eher zur Ausnahme. Heute möchte ich euch gerne meine 5 Lieblings-Düfte vorstellen, die diesen Sommer bei mir total beliebt sind.


ANNAYAKE // NATSUMI  
Natsumi von Annayake besitze ich schon seit mehreren Jahren und dieser Duft ist immer noch nicht leer, obwohl ich nicht besonders sparsam mit ihm umgehe. Ich liebe diesen Duft einfach, er ist so schön frisch und blumig. Dabei ist er aber auf keinen Fall aufdringlich, sondern total leicht. Daher ist er auch einer meiner liebsten Sommerdüfte. 


JEANNE EN PROVENCE // UN MATIN DANS LA ROSERAIE
Ich glaube, dieser Duft war vor gut 1,5 Jahren ein typischer #instamademebuyit Kauf. Und der Name ist hier definitiv Programm. Diese total hübsche Verpackung und den verspielten, eleganten Glas-Flacon fand ich total schön und der blumige Duft hat mich sofort überzeugt. Frisch und blumig. 125 ml kosten etwa 15 Euro und bei dem Preis kann man definitiv nichts falsch machen. Bisher habe ich diese Marke bei Drogerie Müller und Karstadt entdeckt und es gibt auch noch zahlreiche andere Düfte, die auch richtig toll sind! Leider muss man hier im Laufe des Tages das ein oder andere Mal den Duft auffrischen, aber das ist der einzige Kritikpunkt und bei dem Preis auch absolut zu verzeihen. Für mich ist Un Matin dans la Roseraie ein toller Alltagsduft, der gerade jetzt im Sommer für mich absolut perfekt ist. 


LANCÔME // LA VIE EST BELLE FLORALE*
Ein schlichter Flacon, ein hübsches Schleifchen und der Duft nach Zuckerwatte, schon hat mich ein Duft wie dieser in seinen Bann gezogen. Das hat la vie est belle von Lancôme mit einem Mal auftragen bei mir geschafft. Dieser Duft ist so völlig anders als meine bisherigen Düfte, die ich besitze, aber ich habe das Gefühl, dass er zu einhundert Prozent zu mir passt. Mein Freund sagte sofort, dass ich nach Zuckerwatte rieche und er meinte das auf keinen Fall negativ. 


ZARA // BRIGHT ROSE
Dieses Parfüm von Zara ist mit Abstand mein All-Time-Favorite-Duft und somit bei mir fast täglich im Einsatz. Das sieht man leider auch, denn mein Flacon ist fast leer. Ich liebe diesen zart, pudrigen Duft und er erinnert mich sehr an den Duft Narciso Rodriguez for Her.
Für 100 ml bezahlt man bei Zara ca. 15 Euro. Dafür kann man was Haltbarkeit natürlich keine Wunder erwarten. Bei dem Preis tut es aber auch nicht sonderlich weh, wenn man den Duft mehrmals am Tag auffrischt. Und ganz nebenbei erwähnt hat Zara allgemein ziemlich tolle Düfte für relativ wenig Geld. 


ANNAYAKE // MIYABI WOMAN
Last, but not least: Ein etwas dominanterer Duft im Vergleich zu den restlichen, die ich euch heute gezeigt habe: Miyabi von Annayake.Vielleicht auch nicht gerade ein Duft für die warme Jahreszeit, aber dennoch einer meiner absoluten Lieblings-Düfte. Er ist deutlich schwerer, hat aber dennoch eine blumige Note und passt daher auch absolut in mein Beuteschema. Ich finde ihn sehr elegant und trage ihn besonders gerne zu besonderen Anlässen.



WELCHER DUFT IST BEI EUCH ALL-TIME-FAVORITE? KÖNNT IHR MIR WEITERE DÜFTE EMPFEHLEN?

Kommentare:

  1. wow tolle Bilder, toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder sind das wieder. Mein absoluter Lieblingsduft ist Flowerbomb von Victor&Rolf <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich muss sagen, wieder ein wunderbarer Blogbeitrag :)
    Ich verliebe mich jedesmal neu in deine Bilder!

    Ich benutze am liebsten das Eau de Parfum von Chloé oder Mademoiselle von Chanel.Aber beide nur zu besonderen Anlässen.

    Für den Alltag tut es für mich oftmals ein Drogerieprodukt oder ein Bodymist von Bath and Bodyworks oder The Body Shop.

    LG Sanni
    von @missbackbencher

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöner Beitrag und toller Blog.
    Hab dich gerade erst entdeckt. :)
    Lg.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar - ich mag die Zara Düfte alle super gerne!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  6. Mein absoluter All Time Favorit ist sei Jahren Light Blue von Dolcegabbaba & Gabbana

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post :)
    Also ich trage im Sommer liebend gern von 'Jil Sander - Sun', auch wenn es nicht allzu blumiger und leichter Duft ist, erinnert er mich trotzdem ziemlich an Sonnencreme. Und das gute ist: Er hält den ganzen Tag. Naja fast :)

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *