x

Tea time with Kusmi Tea

Mittwoch, 13. Juli 2016

In freundlicher Zusammenarbeit mit Kusmi Tea 

Jeder der mich kennt, der weiß: Ich bin ein absoluter Kaffee-Liebhaber. Egal ob morgens, mittags oder abends: Kaffee geht bei mir immer.
Kaffee allein reicht mir aber nicht aus. Viel Trinken steht bei mir täglich auf der To-Do-Liste. Und da wären wir schon bei einem meiner Schwachpunkte angelangt. Seitdem ich denken kann trinke ich viel zu wenig. Oft erwische ich mich am Ende des Tages selber dabei, dass ich mal wieder zu wenig getrunken habe. Gerade jetzt im Sommer ist es wichtig, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Da Wasser für mich auf Dauer langweilig ist und es mir so noch schwerer fällt, meinen Flüssigkeitshaushalt zu füllen, gehört Tee zu meinen täglichen Begleitern.


Egal ob im Büro oder am Wochenende wenn ich an meinem Blog arbeite. Es steht immer eine Tasse Tee neben mir. Das ist fast ein kleines Riutal geworden. Gerne koche ich mir auch direkt eine große Kanne, dann fällt mir das Trinken noch leichter.
Ich durfte in den letzten Wochen die neue Sorte Aqua Rose* von Kusmi Tea probieren und seitdem trinke ich fast keinen anderen Tee mehr. Hier gieße ich meistens direkt eine große Kanne auf, denn der Tee schmeckt (gerade jetzt im Sommer) auch eiskalt einfach nur super lecker!

Der Aqua Rose Tee ist ein fruchtig-beeriger Tee.
Er besteht aus Hibiskus, Apfel, roten Früchten, schwarze Beeren, Maulbeerblätter und Holunder. Ich lasse das Wasser immer noch ein wenig runterkühlen, bevor ich den Tee aufgieße (ca. 90-95°) und lasse ihn dann gerne 8-10 Minuten ziehen. Ich mag es bei Früchtetees gerne ein wenig stärker. Bei diesem Tee reichen aber auch schon 5 Minuten.

 

MEIN SOMMER- TIPP
Gerade jetzt im Sommer trinke ich den Aqua Rose Tee auch gerne kalt. Er ist so wunderbar erfrischend und ein Schuss Tee im langweiligen Mineralwasser peppt das ganze wieder toll auf. Ein paar gefrorene Himbeeren und frische Minze dazu, schon fällt mir es direkt leichter auf meinen täglichen Bedarf an Flüssigkeit zu kommen.


SEID IHR EHER TEAM TEE ODER TEAM KAFFEE? WELCHER TEE SCHMECKT EUCH AM BESTEN?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *