x

that vanilla moment

Freitag, 15. Januar 2016



Neues Jahr? Neue Produkte! Es gibt doch für einen Drogerie-Junkie nichts schöneres, wenn es direkt zu Beginn des neuen Jahres eine feine Menge an neuen Dingen gibt. Und über eine Neuigkeit habe ich mich ganz besonders gefreut. Aus dem Hause treaclemoon gibt es mal wieder eine neue Sorte und diesmal kommen alle Vanille-Liebhaber voll und ganz auf ihre Kosten...


 Deutschland
bei dm drogerie markt, Rossmann, Müller, Budni
Duschcreme: 500 ml Flasche - 3,95 Euro UVP**
Körpermilch: 350 ml Flsche - 3,95 Euro UVP**
Körperpeeling: 225 ml Tube - 2,95 Euro UVP**
Probiergrößen mit 60 ml - je 95 Cent UVP**

Österreich 
 bei dm drogerie markt
Duschcreme: 500 ml Flasche - 4,95 Euro UVP**
Körpermilch: 350 ml Flsche - 4,95 Euro UVP**
Körperpeeling: 225 ml Tube - 3,95 Euro UVP**
Probiergrößen mit 60 ml -1,25 Euro UVP**

*Unverbindliche Preisempfehlung

Vanille. Man liebt es oder man hasst es. Ich liebe Vanille. In Süßigkeiten, im Essen oder als Duft. Oder eben als Duschgel, Peeling oder Bodylotion. Genau diese drei Produkte gibt es nämlich ab Anfang Januar bis Ende Juni 2016 in einer neuen Sorte von treaclemoon: that vanilla moment. Ich durfte mir die neue Sorte schon einmal anschauen und genauer für euch unter die Lupe nehmen.
Jaja, die liebe Vanille. Es gibt gute Vanille-Düfte und es gibt diese chemischen, unechten und fies riechenden Unfälle. Aber bei that vanilla moment kommt jeder, der Vanille liebt ganz auf seine Kosten. Der Schnuppertest war schon fast so gut, dass ich das Gefühl hatte, 3 Flaschen Vanillesauce vor mir stehen zu haben. Super süß und voll vanillig (Süß ist auch wie immer die Verpackung!) Es ist also mal wieder ein ziemlich großer Suchtfaktor vorhanden, wer also ziemlich schnell Heißhunger auf Vanillepudding bekommt, der sollte besser nicht duschen gehen ;-) 
Der Vanille-Duft bei jedem der drei Produkte ist sehr intensiv, aber total echt. Wie die meisten treaclemoon Produkte auch ziemlich süß. Das muss man also mögen. Zum Fotografieren hatte ich mir zwei Vanille-Schoten aus der Küche geschnappt und ich war total erstaunt, wie echt ein Kosmetikprodukt nach Vanillepudding riechen kann. Beide Daumen hoch! 


Für mich ist die neue Sorte von treaclemoon also mehr als gelungen. Der Duft der Duschcreme* beim Duschen ist demnach auch echt vanillig-intensiv, aber verfligt danach auch wieder. Man riecht danach also nicht, als hätte man in Vanillepudding gebadet. So ist es auch beim Peeling*. Der Duft ist sehr intensiv, aber dieser legt sich auf keinen Fall störend nach der Anwendung auf die Haut. Die Peelingkörner sind eher fein und daher auch sehr angenehm.
Als letztes hätten wir da doch die Bodylotion*. Diese riecht meiner Meinung nach (kann mich da natürlich auch irren) nicht ganz so stark nach Vanille, aber doch noch deutlich erkennbar. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm. Ein ganz ganz leichter Vanille-Duft bleibt auf der Haut, aber den nimm man kaum wahr. Ich empfinde das als sehr angenehm. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass empfindliche Nasen das nicht so mögen. Die Pflegewirkung finde ich auch in Ordnung. 

Mein Fazit: Wer Vanille liebt und es nicht vanillig genug haben kann, für den ist die neue Sorte that vanilla moment genau das Richtige. Und wenn ich es mir genauer überlege, dann habe ich auch ab sofort eine neue Lieblingssorte. Es gibt für mich halt nichts besseres als Vanille!

Habt ihr that vanilla moment schon gesichtet und zugeschlagen? Oder seid ihr gar nicht so ein Fan von Vanille? Welche Produkte mögt ihr von treaclemoon am liebsten? 
*In freundlicher Zusammenarbeit mit treaclemoon


Kommentare:

  1. Die neue Serie klingt wirklich sehr verlockend. Ich liebe Vanille über alles und werde mir die Produkte mit Sicherheit ansehen :)

    Liebste Grüße
    Caro von www.carotellstheworld.com

    AntwortenLöschen
  2. Bisher war Iced Strawberry ja mein Liebling, aber Vanille ist natürlich ein harter Konkurrent! Freu mich schon :-)

    AntwortenLöschen
  3. Raspberry forever ❤ aber Vanille müssen wir ja anscheinend auch mal testen :D

    AntwortenLöschen
  4. Die riechen so toll!!

    thedaydreamings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiebe Vanille auch in alles Variatiionen :D und schon allein wegen der süßen Verpackung werde ich wohl auch zuschlagen. Das Peeling hört sich nicht schlecht an. ;)
    Von Treaclemoon hatte ich bisher nur das Duschgel und die Bodylotion mit dem Cocos Duft, den ich auch immer sehr gerne mag. Da fand ich allerdings die Bodylotion nicht ganz so gut...

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hab das Peeling seit gestern - traumhaft *-*
    Hätte ich ohne deinen Blog nicht entdeckt! Dankeschön!!!(:

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin einfach kein Vanille - Fan. Egal was, kein Duschgel, kein Parfüm, kein nichts. Außer Vanillepudding oder -soße, da werde ich schwach😅 :D

    AntwortenLöschen
  8. Habe alle drei Teile seit gestern und muss sagen sie sind ganz in Ordnung aber für meinen Geschmack ein wenig zu vanillig...ich werde immer weiter dem warm cinnamon hinterher trauern😮

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *